Referenz

BWZ Uri – Kompetenz in Beruf und Weiterbildung

Der Auftritt von www.bwzuri.ch existiert schon seit Langem, genügte den modernen Ansprüchen aber nicht mehr ganz, weil die Inhalte auf Smartphones und Tablets nicht wirklich leserfreundlich dargestellt worden sind. Zudem war die Struktur der Seite mehr auf die Organisation als auf den Benutzer ausgerichtet.

Das sollte geändert werden, sodass das BWZ an die Webtech gelangte, welche ein neues Website-Konzept entwickeln durfte. Zusammen mit einem Grafikbüro sowie einem Fotografen wurden die neuen Anforderungen definiert.

Das Ergebnis lässt sich sehen, denn nun ist die Website responsive programmiert, was heisst, dass die Inhalte nun auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden.

Analyse

CMS

Customer Experience

Data Reporting

Design Thinking

Grafik

Mobile Website

Online-Marketing

Responsive Webdesign

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

TYPO3

Usability

Web Content

Webentwicklung

Website

Webstatistik

Lösung

CMS-Weblösung

Eine genaue Analyse der Webstatistik und des Suchverhaltens – gemessen an Keywords – standen am Anfang dieses anspruchsvollen Redesign-Projekts. Daraus konnten die Fachleute der Webtech das Verhalten des Benutzers ableiten. Diese Informationen bildeten die Basis, um die Schwerpunkte der Website neu zu definieren – und zwar bezüglich Struktur und Inhalte. Heute nun präsentiert sich der Webauftritt des BWZ Uri farblich und stylistisch auf einem hohen Niveau – auch dank der eingeflossenen Feedbacks der Zielgruppen. Die einfache, weitgehend selbst erklärende Navigation sorgt für eine intuitive Benutzerführung. Den Inhalt (Content) kann das BWZ Uri selber verwalten. Dafür sorgt das TYPO3-Content-Management-System (CMS), wonach Bilder und Texte durch den Kunden aktuell gehalten werden können.

Ein wichtiger Bestandteil des neuen Auftritts ist der Bereich Weiterbildung. Integrierte Kursdaten und animierende Bilder laden zum Verweilen auf der Seite ein. Die vielfältigen Inhalte sowie die ansprechenden Texte runden das Surferlebnis ab.

www.bwzuri.ch

Mehr ?

Bauen wir zusammen etwas Grossartiges

Kontakt aufnehmen