Referenz

Archiv Schaffhauser Jazzfestival

Seit seiner Gründung im Jahr 1990 hat sich das Jazzfestival Schaffhausen dem nationalen Schaffen im Bereich "Jazz und improvisierte Musik" verschrieben. Das Festival garantiert seit 30 Jahren eine grosse Vielfalt auf hohem Niveau. Jährlich stehen im Mai während vier Tagen um die 10 Formationen auf der Festivalbühne in Schaffhausen.

Zur 30. Festivalausgabe 2019 des Festival sollte eine Online-Plattform erstellt werden, auf welcher Interessierte in die Festivalgeschichte eintauchen können. Mit dem Auftraggeber «Hochschule Luzern Musik» wurde bereits das Projekt «Jazzarchiv Willisau» erfolgreich umgesetzt. Nun wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, der Agentur «Reflector» und dem Team der Webtech AG eine Datenbanklösung erschaffen.

Analyse

Beratung

Customer Experience

Datenbanken

Designagentur

Mobile Website

Responsive Webdesign

Symfony

Technisches SEO

User Experience UX

Video

Webapplikation

Webentwicklung

Webstatistik

Multimedia


 

Lösung

Übersichtliche Webapplikation mit einfacher Datenpflege
Zusammen mit dem Kunden kreierten wir eine userorientierte Lösung für die Eingangsseite mit einer dynamischen Picture Wall. Daneben erstellten unsere Entwickler kundenspezifische Lösungen für die Darstellung der Konzerte, welche Audio- und Videointegrationen ermöglichen. Um für den User eine möglichst einfache Orientierung zu garantieren, integrierten wir eine umfangreiche Filtermöglichkeit und eine Suchfunktion, die eine einfache und zielsichere Suche ermöglichen. Die neue Webapplikation ermöglicht es chronologisch Daten einzupflegen. Diese Daten wurden zusätzlich untereinander für vordefinierte Datenansichten auf dem Frontend verknüpft. Das Ergebnis ist eine übersichte Website, die es ermöglicht, einfach und übersichtlich die 30-jährige Geschichte des Schaffhauser Jazzfestivals zu erforschen.
www.archivjazzfestival.ch

Mehr ?

Bauen wir zusammen etwas Grossartiges

Jetzt kontaktieren