Referenz

Personal Sigma Schweiz AG – Personalberatung im digitalen Zeitalter

Persönlich für Sie da. Unter diesem Motto hat sich die Marke Personal Sigma seit 1969 zu einem verlässlichen Partner für die Personalberatung entwickelt. Konkret bedeutet das: Engagiertes Interesse an Menschen und Situationen haben, zielgerichtet vorgehen und dabei offen und klar kommunizieren. Um die Präsenz in den digitalen Kanälen optimal zu bespielen, wurde die Webtech AG mit der Betreuung des Redesign-Projekts für alle PS-Geschäftsstellen beauftragt. Das Resultat ist eine moderne Website, die als Drehscheibe zwischen Stellensuchenden und Arbeitgebern dient. 

Analyse

Beratung

Business-Prozesse

CMS

CSS3

Customer Experience

Datenbanken

Data Reporting

Extbase / Fluid

HTML5

Informationssystem

Integration Fremdsystem

Konzeptentwicklung


Mobile Website

Online-Marketing

Responsive Webdesign

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technisches SEO

TYPO3

Usability

User Experience UX

Web Content

Webentwicklung

Webservice

Website

Webstatistik

Lösung

CMS-Weblösung mit Daten aus Fremdsystem

Alle Geschäftsstellen der Personal Sigma Schweiz AG mit den Standorten Aarau/Baden, Altdorf, Basel, Luzern/Zug, Olten, Schwyz, Stans und Sursee erhielten durch die Webtech eine neue responsive Website. Damit wurden Usability und User Experience für mobile Geräte ins digitale Zeitalter vorangetrieben.

Zu Beginn des Projekts stand die Analyse der bestehenden Website. Die Erkenntnisse wurden für die Erarbeitung des neuen Konzepts genutzt, verbunden mit der Zieldefinition. Wesentlicher Bestandteil der Lösung war die Integration eines Fremdsystems und der Darstellung deren Daten auf der Website. Zusätzliche hilfreiche Informationen rund um die Stellen- und Personalsuche vermitteln  Webbenutzer kompetent Auskunft. Die einfache Menüführung ermöglicht einen schnellen und direkten Zugang zur gewünschten Seite. Für dieses Projekt galt es, das Erscheinungsbild im Sinne der Corporate Identity der Personal Sigma Schweiz AG zu wahren. Zudem werden Seiteninhalte suchmaschinenoptimiert (SEO) ausgegeben.

Die Lösung beinhaltet als Grundlage ein Content Management System CMS, welches um eine massgeschneiderte Extension erweitert wurde. Webtech hat dazu Konzeption, Planung, Kommunikation mit dem Kunden und die Programmierung ausgeführt sowie in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur das Design entwickelt.
www.personal-sigma.ch

Mehr ?

Bauen wir zusammen etwas Grossartiges

Jetzt kontaktieren