Web Content

Treffende Botschaften, die Ihre Kundinnen und Kunden überzeugen.

So wird im Internet gesurft

Die Zahl der Suchanfragen war noch nie so gross wie heute. Die User wollen die gewünschten Angaben so schnell wie möglich finden, um passende Antworten zu erhalten.

Professionell aufgebauter Web Content erfüllt diese Anforderungen. Interessante Inhalte bieten dem User einen Mehrwert, vermitteln Fachkompetenz und münden in die gewünschten Aktionen (Conversions).

In 5 Schritten zum lesefreundlichen Web Content

  • Nützlich: Schreiben Sie Inhalte in erster Linie für die User. Diese entscheiden darüber, ob Ihr Artikel gelesen wird.

  • Verständlich: Passen Sie Ihren Text der Zielgruppe an. Achten Sie auf klare, prägnante und verständlich formulierte Botschaften.

  • Einzigartig: Bieten Sie Ihren Websitebesuchern etwas Einzigartiges. Wecken Sie das Interesse des Users, informieren Sie kompetent und motivieren Sie den User zu Interaktionen.

  • Neu: Aktualisieren Sie Ihre Seiten regelmässig. Wer die Wahl zwischen älteren und neuen Inhalten hat, wird die neuen bevorzugen.

  • Suchmaschinenoptimiert (SEO): Berücksichtigen Sie die aktuellen Suchmaschinenkriterien, damit Ihre Seite bei den Suchergebnissen an vorderster Front auftaucht.

So gehen wir vor, wenn wir Web Content für Sie erstellen

Web Content

Analysieren

Wir nehmen Ihre Produkte und Dienstleistungen unter die Lupe und zeigen auf, wo Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. Kurz: Es geht um eine Standortbestimmung.

Definieren

Wir besprechen mit Ihnen, welche Zielgruppen Sie mit welchen Themen ansprechen möchten. Im Fokus steht der Content, für welchen wir die infrage kommenden Keywords bestimmen.

Realisieren

Ist die Content-Strategie festgelegt, wird getextet, bebildert und illustriert. Danach geht es an den Feinschliff. Wir optimieren, bis Sie und Ihre User vom Ergebnis überzeugt sind.

Kontrollieren

Wir behalten die Seitenpositionierung im Auge, überwachen die Conversions und messen die Verweildauer. Moderne Analysemethoden zeigen auf, ob die definierten Ziele erreicht werden.

Korrigieren

Aus den erhobenen Kennzahlen lassen sich wichtige Erkenntnisse gewinnen. Wir behalten bei, was funktioniert – und optimieren dort, wo es Luft nach oben gibt.

Sehen Sie, was wir mit unseren Kunden erarbeitet haben

Spielen Sie uns den Ball zu. Wir kümmern uns gerne um Ihren Web Content

Gekonnt aufgebauter Web Content verleiht Ihrer Website neuen Schwung. Wir treten als unbefangene Experten auf und bringen eine Aussenansicht ein. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir Schritt für Schritt kunden- und suchmaschinenfreundliche Webinhalte. Unser Know-how ist Ihr Gewinn. Überlassen Sie das Schreiben und Redigieren unseren Content-Spezialisten!

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Welche neuen Projekte können wir mit Ihnen realisieren?

Bruno Bürgi

Bruno Bürgi

Project Management, Business Development, Design
041 544 12 93
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Ist es schwierig, Web Content zu erstellen?

Die Suchmaschinen werden immer schlauer. Wer gute und einzigartige Texte für seine bestehenden oder potenziellen Kundinnen und Kunden verfasst, liegt richtig. Trotzdem gibt es Unterschiede wie ein Artikel für eine Broschüre, einen Flyer oder eben im Web aufgemacht sein sollte.

Worin unterscheidet sich Web Content von anderen Inhalten?

Internet User sind meist kurz angebunden. Finden sie nicht sofort die gesuchte Information sind sie schon wieder weg – und der Mitbewerber ist nur einen Klick entfernt. Machen Sie schon am Anfang klar, wofür Ihre Seite steht. Bringen Sie das Wichtige zu Beginn und strukturieren Sie die Seite so, dass Querleser an den Kernaussagen hängen bleiben.

Wie muss Web Content aufgebaut sein, damit meine Seite gut gefunden wird?

Google und Co. verwenden ausgeklügelte Algorithmen, um die bestmöglichen Suchtreffer anzuzeigen. Sehr wichtig ist relevanter, einzigartiger, qualitativ hochstehender Web Content. Wenn User längere Zeit auf der Seite verweilen, Aktionen auslösen und Links auf Ihre Seite setzen, sind Ihre Chancen intakt, eine gute Position in den Suchergebnissen zu erreichen.