Gotthard Raststätte
Website und Suchmaschinenmarketing
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Gotthardraststätte bereits bei der ersten Website, lancierten wir in enger Kooperation mit dem Kunden ein Redesign. Ziel war es Konzept und Gestaltung konsequent auf die zuvor gewonnenen Erkenntnisse aus dem Suchmaschinenmarketing anzupassen.
Die neue Website der Gotthardratstätte transportiert die speziellen Qualitäten eines der grösseren Urner Unternehmens und Arbeitgebers: Die wunderschöne Lage im Urner Reusstal, die modern-grosszügige Architektur, die perfekte Organisation, die saubere Einrichtung und die gemütliche Atmosphäre. Bis zu 150 Angestellte verarbeiten vorwiegend Produkte aus lokaler Produktion. Sie alle machen die Gotthard-Raststätte weit über die Region hinaus zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische, Pendler und Reisende aus allen Herren Ländern.
CMS
CSS3
Customer Experience
Data Reporting
Digital Marketing
HTML5
Mehrsprachige Website
Mobile Website
Responsive Webdesign
SEA
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
TYPO3
User Experience UX
Video
Webentwicklung
Website
Webstatistik
Lösung
Suchmaschinenoptimiertes Redesign
Die Webtech als starker lokaler Partner war beratend in der Konzeption tätig und durfte die Programmierung und Optimierung des Designs vornehmen. Präsentiert werden alle Bereiche der Gotthard-Raststätte - von der Infrastruktur, über den angegliederten Shop bis hin zu den regelmässig stattfindenden Events.
Der neue Auftritt überzeugt mit dem zeitgemässen Kacheldesign. Die starke Bildsprache unterstreicht die Emotionen, welche nicht nur die Raststätte, sondern auch das Reusstal ausstrahlen.
Die Webtech durfte das Team der Gotthard-Raststätte dahingehend schulen, dass inhaltliche Änderungen selber vorgenommen werden können. Die Programmierung wird durch die Webtech so gepflegt, dass sowohl saisonale als auch innovative Marketingmassnahmen immer wieder aufs Neue beweisen, dass die Raststätte den Puls der Zeit fühlt - und die Besucherinnen und Besucher zu begeistern weiss.